Kursleitung

Schulleitung

Bernadette Hischier- Blatter

IMG_4740

1980 – 1984 Ausbildung zur Kunstmalerin und Malpädagogin am Kunstseminar Luzern
ab 1984 freischaffende Künstlerin, verschiedene Gruppen- und Einzelausstellungen
1985 – 2014 mit kurzen Unterbrüchen Malpädagogin der „Schule des Sehens“ am Kunstseminar Luzern in Tagesschule, Abend- und Kinderkurs
1999 Gründung der eigenen Malschule in Beromünster
2009 Umzug der Malschule von Beromünster nach Reinach/AG
2015 Neuer Name der Schule: MALSCHULE aargauSüd

 

Seit meiner Ausbildung zur Kunstmalerin an der Malschule Kunstseminar Luzern bin ich als Malpädagogin tätig und betrachte das Unterrichten als einen wichtigen Bestandteil meiner künstlerischen Arbeit. Seit Jahrzehnten begleite ich Menschen in ihrer malerischen Entwicklung und freue mich, ihnen das Erlebnis von Sehen und Malen vermitteln zu können.

Beim Unterrichten beschränke ich mich nicht auf das Weitergeben von technischen Fertigkeiten, sondern finde es wichtig, die Lernenden persönlich zu begleiten und sie zu einem selbständigen Malprozess zu führen. Unterstützend für jede malerische Entwicklung ist dabei die Malgruppe, wo der Austausch der Teilnehmer/Innen untereinander zu einer lebendigen Malatmosphäre beitragen.


 

zur Website Bernadette Hischier HIER klicken.


_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mitarbeiterinnen

Sara Hell

20160808_170735

2000 – 2005 Ausbildung zur Kunstmalerin und Malpädagogin „Schule des Sehens“ am Kunstseminar Luzern
seit 2008 Kurstätigkeit an der Klubschule Migros Luzern  ⁄  Kursleiterin Zeichnen und Malen